Kunde

Tennisschule Dirk Groth

Umsetzung

Branding

Spiel, Satz, Sieg – auf und neben dem Platz.

Den tollsten Sport der Welt erlernen, das nächste Level erreichen. Übung macht den Meister und das am besten in der Tennisschule. Aber wie schafft man es, eine von vielen Tennisschulen bei enormer Wettbewerbsdichte hervorzuheben? Mit treffendem Branding!

Das Besondere: eine breite und bunt gemischte Zielgruppe ansprechen. Der Look: angepasst, aber trotzdem nicht austauschbar.

Ein dynamisches Logo als Basis. Farblich ein wiederkehrendes, typisches Filzkugel-Gelb im Fokus.

BRANDING
tdg-2
THE CUT

Das Logo im Fokus – im Anschnitt der perfekte Hintergrund. Reduziert. Konsistent. Vielfältig einsetzbar.

Eine Sportart transportieren und emotionalisieren.

STORYTELLING

Werbung mit Motivation und etwas Provokation

Der Grundnutzen der Dienstleistung ist selbsterklärend. Dass man in einer Tennisschule das Tennisspielen erlernen oder verbessern kann ist keine besondere Erkenntnis. Wenn es in einer Region fünf verschiedene Tennisschulen gibt, warum sollte man sich genau für Dirk Groth entscheiden?

Die Lösung: der Marke einen klaren Mehrwert verpassen, ein positives Image aufbauen und treffende Emotionen authentisch vermitteln. Die Tennisschüler über provokante, plakative, aber auch motivierende Messages ansprechen, abholen, am Ball halten. Eine Identität schaffen und ein Wir-Gefühl kreieren. Langfristig eine Kundenbindung und -loyalität aufbauen.

Qualitativ hochwertiges Equipment auf und neben dem Platz.

PRINT
tdg-15